sib_schuett_ingenieurbau_headerbilder_standorte_stuttgart

SCHÜTT INGENIEURBAU Stuttgart

• sib_schuett_ingenieurbau_muenster_standort_stuttgart_buero_konferenzraum

Unser Standort Stuttgart

Unser Stuttgarter Ingenieurbüro liegt zentral in der Stadtmitte, in der Nähe des Schlossparks. Haupt- und S-Bahnhof sind fußläufig zu erreichen. Innerhalb weniger Gehminuten sind Sie am „Grünen U“.

Urbanstraße 65

Telefon: +49 711 2539 400 ‐ 0
    Telefax: +49 711 2539 400 ‐ 9
    E-Mail: info@sib-ms.de

SCHÜTT INGENIEURBAU Stuttgart

Für anspruchsvolle Bauprojekte am Standort Stuttgart

Unser komplettes Leistungsspektrum erhalten Sie in unserem Büro in Stuttgart, sowie an allen weiteren Standorten.

Sind Sie Bauingenieur/in oder Architekt/in und suchen eine attraktive Herausforderung zentral in Stuttgart?

Regionale und interessante Links in Stuttgart

• Stuttgarter Fernsehturm – Erfahren Sie alles über den Fernsehturm als Eventlocation, die Öffnungzeiten und die Geschichte.
    • Porsche Museum – Planen Sie Ihren Besuch in der Staatsgalerie in Stuttgart und informieren Sie sich über verschiedenste Ausstellungen.
    • Staatsgalerie in Stuttgart – Besuchen Sie das Neue Schloss und den Schloßplatz zentral in Stuttgart.
    schuett-ingenieurbau-standort-stuttgart-anfahrt-willy-brandt-staatsgalerie-kerner-platz

Wir laden Sie herzlich zu einem persönlichen Kennenlernen an unserem Standort in Stuttgart ein! Unser Ingenieurbüro im Kernerviertel in Stuttgart befindet sich in der Nähe des Neckartores und der Staatsgalerie.

• Anfahrt aus Bad Cannstatt

Sie starten auf der Taubenheimstraße nach Westen in Richtung Martin-Luther-Straße. Sie nehmen im Kreisverkehr die dritte Ausfahrt und folgen der König-Karl-Straße über die „König-Karls-Brücke“. Sie biegen links auf die Villastraße ab und fahren rechts auf die Reitzensteinstraße. Anschließend biegen Sie links auf die Heinrich-Baumann-Straße ab und fahren rechts auf die Neckarstraße.

Folgen Sie der Neckarstraße über die Kernerstraße. Nehmen Sie am Kernerplatz im Kreisverkehr die fünfte Ausfahrt und fahren auf die Urbanstraße. Unser Stuttgarter Ingenieurbüro befindet sich auf der linken Seite.

• Anfahrt aus Mühlhausen

Sie starten auf dem Libauer Weg nach Nordwesten und biegen rechts auf die Arnoldstraße ab. An der ersten Querstraße fahren Sie rechts auf die Aldinger Straße. Weiter geht es geradeaus über die „Hofener Brücke“, die Mühlhäuser Straße und die „Aubrücke“ bis hin zur Neckartalstraße. Sie biegen rechts auf die Löwentorstraße ab und folgen der Nordbahnhofstraße, die anschließend nach links zur Ehmannstraße verläuft.

Fahren Sie links auf die Rosensteinstraße und erneut links auf die Nordbahnhofstraße. Biegen Sie links auf die Wolframstraße ab und folgen Sie der Cannstatter Straße. Fahren Sie weiter auf die Heilmannstraße und anschließend rechts auf die Neckarstraße. Sie biegen links auf die Kernerstraße ab, nehmen im Kreisverkehr die fünfte Ausfahrt in Richtung der Urbanstraße. Unser Stuttgarter Ingenieurbüro befindet sich in der Urbanstraße auf der linken Seite.

• Anfahrt aus Feuerbach

Wenn Sie aus Feuerbach kommen, starten Sie auf der Straße „Wilhelm-Geiger-Platz“ nach Süden. Sie biegen links auf die Grazer Straße ab und fahren an der ersten Querstraße links auf die Burgenlandstraße. Anschließend fahren Sie rechts auf die Bludenzer Straße und biegen rechts auf die Tunnelstraße (B295) ab. Es geht weiter auf der Siemensstraße (B295) geradeaus auf die Heilbronner Straße (B27).

Sie halten sich rechts und folgen der Heilbronner Straße (B27) bis zum Arnulf-Klett-Platz. Nutzen Sie einen der zwei linken Fahrstreifen, um links auf den Arnulf-Klett-Platz abzubiegen. Vorbei am Hauptbahnhof folgen Sie der Straße „Arnulf-Klett-Platz“ und biegen anschließend links auf die Willy-Brandt-Straße ab.

Sie fahren rechts auf die Sängerstraße, um links auf die Landhausstraße abzubiegen. Nehmen Sie im Kreisverkehr die vierte Ausfahrt und folgen Sie der Urbanstraße. Unser Stuttgarter Ingenieurbüro befindet sich auf der linken Seite.

• Anfahrt aus Wangen

Sie fahren auf der Straße „Jägerhalde“ nach Nordwesten. Halten Sie sich rechts und fahren Sie anschließend weiter Richtung „Rinkenberg“. Sie biegen links auf die Ulmer Straße ab. Folgen Sie der Ulmer Straße weiter über die Wangener Straße auf die Rotenbergstraße. Weiter geht es auf die Hackstraße. Sie biegen von der Hackstraße links auf die Ostendstraße ab.

Nehmen Sie im Kreisverkehr die erste Ausfahrt und folgen Sie der Haußmannstraße. Anschließend fahren Sie im nächsten Kreisverkehr geradeaus nach „Werfmershalde“. Sie folgen der Landhausstraße und biegen im Kreisverkehr am Kernerplatz bei der ersten Ausfahrt auf die Urbanstraße ab. Unser Stuttgarter Ingenieurbüro befindet sich in der Urbanstraße auf der linken Seite.

• sib_schuett_ingenieurbau_muenster_referenzen_leo_business_campus_front_strasse_eingang

Aktuelle Projekte in Stuttgart

Ein aktuelles Projekt in der Region Stuttgart ist der Bau des neuen  LEO Business Campus.
      Unsere Leistungen umfassen die Leistungsphase 8 HOAI und das Inbetriebnahmemanagement.

Die Grundstückfläche beträgt 11.500 m², 3 Bürogebäude mit einer Gesamtfläche von 24.500 m²; 5 bis 7 Stockwerke mit flexibler Teilungsmöglichkeit + 280 Tiefgaragenstellplätze.

SCHÜTT INGENIEURBAU STUTTGART

Urbanstraße 65