Unsere Angebote für Berufseinsteigende

sib_schuett_ingenieurbau_muenster_500x431_karriere_berufseinsteiger_02

Blendende Perspektiven

Ihr Einstieg als Junior-Bauleiter/-Bauleiterin

Sie sind nach Ihrer Ausbildung oder Ihrem Studium auf der Suche nach einem Unternehmen, das Ihre Potenziale zur vollen Entfaltung kommen lässt? Dann bewerben Sie sich bei uns. Wir garantieren Ihnen eine Tätigkeit mit modernster Ausstattung, einem ausgewiesenen Team-Spirit, anspruchsvollen Projekten und zahlreichen Chancen für Ihre persönliche Entwicklung. Nutzen Sie Ihren Einstieg als Junior-Bauleiter/-Bauleiterin in eine faszinierende Welt ausgezeichneter Perspektiven.

sib_schuett_ingenieurbau_muenster_600x400_karriere_berufseinsteiger_01

Von Beginn an durchstarten

Das SIB-Patenprogramm

Wir wollen, dass Sie bei uns von Beginn an durchstarten – unabhängig, in welchem Bereich Sie tätig sind. Aus diesem Grund haben wir ein Konzept der besonderen Art entwickelt: das Patenprogramm von SIB. Hierbei arbeiten Sie ebenso erfahrene wie engagierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zielorientiert in die Strukturen und Abläufe unseres Unternehmens und Ihrer Position ein. Zudem bieten wir während Ihrer Einarbeitungszeit und darüber hinaus zahlreiche Schulungen an – eine Kombination aus fachlicher, methodischer und persönlicher Weiterbildung. So erhalten Sie die ideale Grundlage, Ihren Bereich optimal zu steuern und aus eigener Verantwortung weiterzuentwickeln.

sib_schuett_ingenieurbau_muenster_600x400_karriere_berufseinsteiger_03

Bestimmen Sie Ihre Entwicklung selbst

Bewerben bei SIB

Sie haben „Ihre“ Wunschposition in unserem Unternehmen bereits jetzt schon fest im Blick? Dann bewerben Sie sich. Bei uns bestimmen Sie Ihre Entwicklung von Anfang an selbst.

Weiterführende Fragen für Berufseinsteigende

• Welche Optionen habe ich als berufseinsteigende Person bei SIB?

Berufseinsteigende können sich für alle ausgeschriebenen Stellen bei SCHÜTT INGENIEURBAU bewerben, an denen sie Interesse haben und die fachlich in Frage kommen. Junge engagierte Kolleginnen und Kollegen, die unser Team tatkräftig unterstützen möchten, sind bei uns immer herzlich willkommen.

• Wann ist der richtige Zeitpunkt für eine Bewerbung?

Grundsätzlich sollte eine Bewerbung so frühzeitig wie möglich erfolgen. Bestenfalls schon 2 oder 3 Monate vor dem Abschluss Ihres Studiums. Falls das nicht möglich ist, bewerben Sie sich direkt nach Ihrem bestandenen Studienabschluss bei uns. Wir freuen uns auf Ihre Unterlagen und das Gespräch mit Ihnen.

• Wie ist die Einarbeitungszeit bei Ihnen organisiert?

Ihre Einarbeitung findet bei uns im Rahmen eines Patenprogramms „on the job“ statt. Sie bekommen eine feste Ansprechperson zugeteilt, die Sie unterstützt und Ihnen bei allen Fragen zur Verfügung steht. Außerdem gibt es Themenpaten und -patinnen, die Sie in einzelnen Bereichen individuell fördern. Im Zuge Ihrer Einarbeitung werden begleitend Schulungen in kleinen Personengruppen von erfahrenen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen durchgeführt.

• Welche Möglichkeiten zur Weiterbildung bieten Sie an?

Nicht nur während Ihrer Einarbeitungszeit, sondern auch danach stehen Ihnen zahlreiche interne und externe Schulungen zur Verfügung, um sich weiterzubilden. Dabei bieten wir Ihnen eine Kombination von fachlicher, methodischer und persönlicher Weiterbildung an, weil unserer Meinung nach eine nachhaltige Weiterbildung nur so gelingen kann.

Darüber hinaus erwarten Sie bei uns individuell auf Sie angepasste Weiterbildungsangebote von eigenen und externen Referenten und Referentinnen.

Derzeit befindet sich die SIB-Akademie im Aufbau, über die die SIB Personalentwicklung in Zukunft gezielt gefördert wird. Nicht nur viele Optionen der beruflichen Weiterbildung stehen Ihnen bei SCHÜTT INGENIEURBAU zur Verfügung, auch ein Wechsel an einen unserer 9 Standorte ist möglich, wenn es sich in der Karriere- oder Lebensplanung anbietet.