Schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen einfach per E-Mail an bewerbung@sib-ms.de. Wir werden uns kurzfristig bei Ihnen melden. Damit Sie sich sicher sein können, dass Ihre Bewerbung bei uns angekommen ist, erhalten Sie eine Eingangsbestätigung per E-Mail.
Allgemeine FAQ für Studierende, Berufseinsteigende, Berufserfahrene
- Wie kann ich mich bei SIB auf eine Stellenanzeige bewerben?
- Welche Bewerbungsunterlagen und Informationen benötigen Sie von mir?
Denken Sie bitte an folgende Unterlagen, wenn Sie sich bei uns bewerben möchten:
- Anschreiben
- Lebenslauf
- Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse sowie ggf. Zertifikate
- Foto (optional)
Weiterhin benötigen wir weitere zusätzliche Informationen von Ihnen:
- Mögliches Eintrittsdatum
- Gehaltsvorstellung
Ihre Bewerbung, mit den o.g. Unterlagen und Angaben, schicken Sie bitte im pdf-Format an bewerbung@sib-ms.de.
- Gibt es auch die Möglichkeit der Initiativbewerbung?
Sie haben bei unseren Stellenangeboten keine passende Stelle gefunden? Dann schicken Sie uns Ihre Initiativbewerbung an bewerbung@sib-ms.de, zusammen mit den Unterlagen und Angaben über Ihre beruflichen Kompetenzen und Ihrem bevorzugten Tätigkeitsbereich.
- Ist eine Bewerbung auf mehrere Stellenangebote möglich?
Wenn mehrere Stellenangebote Ihr Interesse geweckt haben, können Sie sich gerne auf verschiedene Stellen bewerben. Denken Sie bitte daran, jede Bewerbung in einer einzelnen E-Mail an bewerbung@sib-ms.de zu übermitteln.
- Sind alle Stellenangebote noch aktuell?
Ja. Unsere Seite mit den Stellenangeboten wird regelmäßig aktualisiert. Für alle Stellen, die online verfügbar sind, können Sie sich gerne bewerben.
- Wenn ich noch Fragen habe, an wen kann ich mich dann wenden?
Sollten noch Fragen zu einzelnen Stellen offen geblieben sein oder bestehen allgemeine Rückfragen, richten Sie Ihr Anliegen bitte an Frau Katrin Schütt-Könecke telefonisch unter 0251 / 322 656 – 0 oder per E-Mail an bewerbung@sib-ms.de.