• 1–1
    Projekt
  • 1—3
  • 2—3
  • 3—3

    Universitätsklinikum Münster

    Fassadensanierung der Bettentürme
    Nach gut 4 Jahrzehnten gehört die Betonfassade der Vergangenheit an. Das Ziel der Fassadensanierung war es, das Münsteraner Wahrzeichen zu erhalten und an die heutige Zeit anzupassen. Die Fassade erstrahlt nun in einem frischen weiß, dank poliertem Aluminium und hochweißem Glasfaserbeton. Eine Besonderheit für unsere Bauleitung war die campusübergreifende Baulogistik und die Umsetzung im fortwährenden Betrieb.

    Interdisziplinärer Erweiterungsbau am Zentralklinikum
    Am UKM wurde durch die SIB ein interdisziplinärer Erweiterungsbau realisiert. Die Fortführung an das bereits bestehende Zentralklinikum umfasst die Errichtung eines Eltern-Kind-Zentrums, das aus einem Entbindungsbereich und einer Neonatologie besteht. Zudem entstehen eine Intensivstation, eine Ambulanz und eine neurologische Tagesklinik. Direkt neben der Zentralklinik wird das Rechenzentrum mit optimalen Anbindungs- und Integrationsmöglichkeiten an das bestehende Netzwerk gebaut.