sib_schuett_ingenieurbau_muenster_600x700_unternehmen_ueber-uns_01

Erfolg ist das Ergebnis von Vertrauen

Um in allen Leistungsphasen jederzeit das Optimum zu bieten, setzt sich zunehmend eine arbeitsteilige Kooperation unterschiedlicher Teams durch. Mit unserer Spezialisierung auf die Bauleitung und Projektsteuerung kommen wir den Anforderungen von Bauherren und Architektinnen entgegen, die sich auf ihre planerischen Kompetenzen konzentrieren möchten.

Deshalb gehört von Anfang an partnerschaftliches Denken und Handeln zum Kern unseres Unternehmens. Der Erfolg gibt uns Recht. Zu Beginn hatte Firmengründer Christian Schütt Verantwortung für ein Gesamt-Projektvolumen von 12 Mio Euro. Heute beschäftigen wir mehr als 140 erfahrene Architekten und Bauingenieurinnen, die Projekte mit einem Gesamtvolumen von knapp 2 Mrd. Euro hochprofessionell zu ihrem Abschluss führen.

Erfolg, der auf gewachsenem Vertrauen fußt.

sib_schuett_ingenieurbau_muenster_800x533_unternehmen_ueber-uns_02

MAXIMALE PERFORMANCE DANK MODERNSTER TECHNIK

Im Interesse einer maximalen Performance arbeiten wir mit der modernsten Hard- und Software. So gehören die Programme wie ORCA AVA, Autodesk Revit und Revit LT Suite 2018, ARCHICAD, Plan Radar (Mängelmanagementsoftware) und MS Teams zu unserer Ausstattung. Zudem verfügen wir über umfangreiche Erfahrungen mit Projektplattformen wie thinkproject, PoolarServer oder PKM conclude und andere. Und auch für die Zukunft sind wir bestens gewappnet. So sind wir in der Lage, alle Besprechungen online abzuhalten.

sib_schuett_ingenieurbau_muenster_800x533_unternehmen_ueber-uns_05

UMFANGREICHES KNOW-HOW DURCH VIELFÄLTIGE BAUPROJEKTE

Im Bereich der Baumaßnahmen und Gebäudearten sind wir außergewöhnlich breit aufgestellt. Wir betreuen Neu- und Umbauten ebenso wie Gebäudesanierungen und die Restaurierung denkmalgeschützter Gebäude. Das Spektrum der Gebäudetypen reicht von Krankenhäusern mit OP-Sälen, Arztpraxen und Pflegeeinrichtungen über Schulen, Universitäten und Forschungslabore bis hin zu Industrie- und Gewerbebauten, Verwaltungsgebäuden, Einkaufszentren und Schauspielhäusern.

Schuett-989

UNTERSCHIEDLICHE AUFTRAGGEBER, DIESELBE PROFESSIONALITÄT

Zu den auftraggebenden Institutionen gehören Behörden von Bund, Ländern, Städten und Kommunen ebenso wie privatwirtschaftliche Unternehmen sowie Architekten und Planerinnen. Sie alle profitieren von unserer strukturierten Arbeitsweise. Sie erhalten eine fest zugeordnete Projektleitung mit einer Ansprechperson, die bei Bedarf weitere qualifizierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen erhält. Projektmailadressen und das Vier-Augen-Prinzip sichern den kontinuierlichen Kommunikationsfluss, selbst wenn ein Kollege oder eine Kollegin einmal nicht anwesend ist. Unterstützung erhält das Team von unserem hochflexiblen Backoffice. Eine transparente und leistungsfähige Struktur, die Ihnen in puncto Qualität, Termin- und Kostentreue das Optimum bietet.

sib_schuett_ingenieurbau_muenster_800x533_unternehmen_ueber-uns_04

ZUVERLÄSSIGKEIT UND PARTNERSCHAFTLICHES DENKEN

Für uns als inhabergeführtes Unternehmen haben Zuverlässigkeit und partnerschaftliches Denken oberste Priorität. Denn nachhaltiges Vertrauen kann nur entstehen, wenn wir einhalten, wozu wir uns verpflichten. Hierzu gehören unser Qualitätsversprechen ebenso wie unsere Zusagen der Termin- und Kostengenauigkeit. Mit unserer Doppelqualifikation aus Architektur- und technischer Kompetenz sind wir in der Lage, die funktionellen und gestalterischen Ideen der architektonischen Planung technisch durchdacht, praxisbezogen und wirtschaftlich umzusetzen.

Fairness, Offenheit, Respekt

sib_schuett_ingenieurbau_muenster_800x533_ueber-uns_fairness_02

Unsere Grundsätze

Alle verantwortlichen Akteurinnen und Akteure unseres Unternehmens – die Beschäftigten ebenso wie die Geschäftsführung – fühlen sich den folgenden ethischen Grundsätzen verpflichtet:

• Wir wenden aktuelle Normen, Vorschriften und Regelwerke fachgerecht an.
  • Wir halten die geltenden gesetzlichen Bestimmungen ein.
  • Wir gehen respektvoll und ehrlich mit unseren Kolleginnen und Kollegen sowie Vorgesetzten um.
  • Wir gehen respektvoll und ehrlich mit unseren Geschäftspartnerinnen und Geschäftspartnern um.
  • Wir vermeiden Interessenkonflikte durch Nebentätigkeiten, Kapitalbeteiligungen oder persönliche Beziehungen.
  • Wir fördern die persönliche und fachliche Entwicklung aller Mitarbeiter.
sib_schuett_ingenieurbau_muenster_800x533_ueber-uns_fairness_01

UNSER ZIEL SIND ZUFRIEDENE KUNDINNEN UND KUNDEN

• Wir unterstützen unsere Auftraggeber und Kundinnen in der Planung und Realisierung mit qualifizierten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen und dem entsprechenden Fachwissen.
  • Wir verleihen Qualität und Zuverlässigkeit in der Realisierung des Projekts oberste Priorität.
  • Wir erweitern unsere Kenntnisse ständig durch Weiterbildung, Schulungen und durch kontinuierliche gegenseitige Information.
  • Wir gehen stets offen, ehrlich und konstruktiv miteinander um, um gemeinsam erfolgreich zu sein. Dies gilt innerhalb der Firma sowie nach außen gegenüber Kundinnen und Auftragnehmern.
  • Wir sind stolz auf unsere Stammkundinnen und Stammkunden, die uns schon seit vielen Jahren die Treue halten.
  • Wir versuchen uns ständig zu verbessern und haben in Zusammenarbeit mit unserem Team ein Qualitätsmanagementhandbuch erstellt. Denn die optimale Lösung für unsere Kundinnen und Kunden ist unser Anspruch.