• News
  • Das „Kochhaus“ feiert R…

    Das „Kochhaus“ feiert Richtfest

    Im Gewerbegebiet Gerthe-Süd in Bochum entsteht auf 26.000 m² eine neue Zentralküche – ein Gemeinschaftsprojekt der Krankenhausgruppe St. Elisabeth Gruppe – Katholische Kliniken Rhein-Ruhr und dem Katholischen Klinikum Bochum.

    Täglich gehen bis zu 17.000 Mahlzeiten an die Patienten und Mitarbeitenden der beiden Kliniken, die in Zukunft dank modernster technischer Ausstattung noch effizienter und mit hoher Qualität zubereitet werden können. Zudem schafft die Großküche Platz für 200 Mitarbeiter der beiden Kliniken. Für dieses Gemeinschaftsprojekt investieren die beiden Kliniken zusammen rund 50 Millionen Euro. Am 21.06.2022 konnte mit allen Projektbeteiligten und Mitarbeitern der Kliniken das Richtfest für das „Kochhaus“ gefeiert werden.

    Wir übernehmen hier die Leistungsphasen 6 – 8 HOAI.