sib_schuett_ingeneurbau_headerbilder_standorte_Frankfrut
Frankfurt

SCHÜTT INGENIEURBAU Frankfurt

Unser Standort Frankfurt

Unser Frankfurter Ingenieurbüro befindet sich im Mertonviertel im Norden Frankfurts.

Sebastian-Kneipp-Str. 41

SCHÜTT INGENIEURBAU Frankfurt

Für anspruchsvolle Bauprojekte am Standort Frankfurt

Unser komplettes Leistungsspektrum erhalten Sie in unserem Büro in Frankfurt, sowie an allen weiteren Standorten.

Sind Sie Bauingenieur/in oder Architekt/in und suchen eine attraktive Herausforderung in Frankfurt?

Regionale und interessante Links in Frankfurt

• Römer und Römerberg – Das Wahrzeichen Frankfurts ist das aus dem Hochmittelalter stammende Rathaus ( der Römer), welches auf dem Römerberg steht und das Zentrum der Altstadt Frankfurt bildet.
  • Paulskirche – Die 1789 bis 1833 erbaute Frankfurter Paulskirche ist heute ist ein Ausstellungs-, Gedenk- und Versammlungsort.
  • Die Zeil – In Frankfurts Innenstadt gelegen bildet die Zeil die Haupteinkaufsstraße.
SIB_KARTEN_Frankfurtn

Wir laden Sie herzlich zu einem persönlichen Kennenlernen an unserem Standort in Frankfurt ein! Unser Ingenieurbüro in Frankfurt befindet sich direkt im Mertonviertel.

• Anfahrt aus Offenbach

Aus Offenbach starten Sie auf der Waldstraße nach Norden. Sie biegen links auf Odenwaldring/ B43. Der B43 folgen Sie bis Frankfurt am Main. An der Gabelung halten Sie sich rechts und folgen der Beschilderung Richtung Kassel/ Bad Homburg/ Frankfurt-Ost. Folgen Sie weiter der A661 bis zur Ausfahrt 6 Frankfurt a.M.-Heddernheim.

Der Marie-Curie-Straße folgen Sie bis zur nächsten Kreuzung und biegen links auf die Olof-Palme-Straße ab.  Folgen Sie dieser Straße bis zur Lurgialle, in die Sie rechts abbiegen. An der nächsten Kreuzung biegen Sie links in die Sebastian-Kneipp-Straße ab. Fahren Sie bis zur nächsten Kreuzung und biegen Sie links in die Louis-Pasteur-Straße ab.

Unser Ingenieurbüro in Frankfurt befindet sich direkt auf der Ecke auf der rechten Seite.

• Anfahrt aus Richtung Flughafen

Aus Richtung Flughafen starten Sie auf dem Hugo-Eckener-Ring nach Südwesten und folgen dem Straßenverlauf weiter auf den Airportring. An der Gabelung halten Sie sich rechts um der Beschilderung A5 Richtung Kassel zu folgen. Der A5 folgen Sie bis zur Ausfahrt 18 Nordwestkreuz Frankfurt Richtung A66.

Der A66 folgen Sie bis zur Ausfahrt 21 Frankfurt am Main Miquelallee Richtung F-Eschersheim/F-Ginnheim/Nordweststadt. Folgen Sie der L3004 weiter auf der Rosa-Luxemburg-Straße bis zur Auffahrt A661 Richtung Mertonviertel/Riedberg/Universität. Sie befinden sich nun auf der Marie-Curie-Straße. Folgen Sie dieser weiter bis zur Kreuzung und biegen Sie rechts auf die Lurgiallee ab. An der nächsten Kreuzung biegen Sie rechts in die Sebastian-Kneipp-Str. ab und fahren diese bis zur nächsten Kreuzung und biegen rechts in die Louis-Pasteur-Straße ab.

• Anfahrt aus Eschborn

Aus Richtung Eschborn starten Sie auf der Hauptstraße nach Südosten Richtung Bahnhofstraße. Nehmen Sie im Kreisverkehr die erste Ausfahrt auf die Sossenheimer Straße. Nehmen Sie im nächsten Kreisverkehr die zweite Ausfahrt um auf der Sossenheimer Straße zu bleiben. Anschließend nehmen Sie die Auffahrt Richtung A5 Oberursel/ Steinbach/ Eschenborn-Ost und folgen der L3005. Danach nehmen Sie die Ausfahrt Richtung F-Miquelallee/ Kassel und fahren weiter auf der A66. Folgen Sie der A66 weiter Richtung Frankfurt-Miquelallee/Frankfurt-Stadtmitte. Nehmen Sie die Ausfahrt 21 Frankfurt am Main-Miquelallee Richtung F.Eschersheim/Nordweststadt.

• Anfahrt aus Bad Homburg

Aus Bad Homburg starten Sie auf der auf der Homburger Landstraße. Benutzen Sie den rechten Fahrstreifen, um über die Auffahrt Richtung Offenbach/ Frankfurt/ Kassel auf die A661 zu gelangen. Folgen Sie der A661 bis zur Ausfahrt 6 Frankfurt a.M.-Heddernheim Richtung F-Heddernheim/Nordweststadt/Riedberg/Mertonviertel.

Innenanischt Kammermusiksaal

Aktuelle Projekte in Frankfurt

Zu unseren aktuellen Projekten in Frankfurt zählt das Neubauprojekt des Kammermusiksaals Kronberg. Es entstehen ein Kammermusiksaal, ein Studien- sowie Verwaltungszentrum.

Unsere Leistung besteht hier aus der Leistungsphase 8 HOAI.

Unser Standort Frankfurt

Sebastian-Kneipp-Str. 41