• News
  • Grundsteinlegung für den Neubau de…

    Grundsteinlegung für den Neubau des Herzzentrums am Universitätsklinikum Bonn

    Zusammen mit über 150 Gästen und im Beisein von Dr. Joachim Stamp (Stellvertretender Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen und NRW-Minister für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration) wurde am 01.10.2021 feierlich der Grundstein für den Neubau des Herzzentrums am Universitätsklinikum Bonn gelegt. Unter freiem Himmel wurde zuvor eine traditionelle Zeitkapsel in den Grundstein eingelassen und anschließend wünschten alle Beteiligten den Bauarbeiten gutes Gelingen.
    Voraussichtlich bis 2024 werden auf 31.000 m² Grundfläche die Bereiche Kardiologie und Herzchirurgie räumlich zusammengeführt.

    Foto v.l.: Dr. Joachim Stamp, Prof. Dr. med. Georg Nickenig, Prof. Dr. Farhad Bakhtiary, Prof. Wolfgang Holzgreve.