Leipzig Augustusplatz Panorama mit der Skyline des Cityhochhauses, der Oper, der Universität und Gewandhaus.

SCHÜTT INGENIEURBAU Leipzig

Unser Standort Leipzig

Unser Leipziger Ingenieurbüro befindet sich direkt im Zentrum an der Oper Leipzig.

Augustusplatz 9

SCHÜTT INGENIEURBAU Leipzig

Für anspruchsvolle Bauprojekte am Standort Leipzig

SIB SCHÜTT INGENIEURBAU ist ein Ingenieurbüro, das sich auf die Leistungsphasen 5 – 9 HOAI und die Projektsteuerung im Hochbau spezialisiert hat. Als deutschlandweit tätiges Unternehmen führen wir Ihr Bauprojekt termin- und budgetverantwortlich zum Erfolg, ob Wohn – und Geschäftshäuser, Kultur- und Industriebauten, als auch Kliniken, Schulen, Hochschulen und Forschungsbauten.

Unser komplettes Leistungsspektrum erhalten Sie in unserem Büro in Leipzig, sowie an allen weiteren Standorten.

Sind Sie Bauingenieur/in oder Architekt/in und suchen eine attraktive Herausforderung zentral in Leipzig?

SIB SCHÜTT INGENIEURBAU ist ein Unternehmen mit flachen Hierarchien, guten Zukunftsperspektiven und einer soliden Geschäftsbasis. Wir bieten spannende Hochbau-Projekte, eine offene und freundliche Arbeits-Atmosphäre und kurze Entscheidungswege.

Regionale und interessante Links in Leipzig

• Als eines der Leipziger Wahrzeichen erinnert das 91 m hohe Denkmal an die historische Völkerschlacht gegen Napoleon im Herbst 1813. Nach 364 Stufen können Sie auf der Aussichtsplattform einen phänomenalen Blick über Leipzig genießen.
  • Altes Rathaus Leipzig – Als Beispiel für deutsche Renaissance-Architektur zählt das in den Jahren 1556 und 1557 von Hieronymus Lotter errichtete Alte Rathaus. Seit 1909 ist das Gebäude die Heimat des Stadtgeschichtlichen Museums.
  • GRASSI Museum für Völkerkunde – Mit über 200.000 Objekten besitzt das Grassimuseum eine der größten ethnografischen Sammlungen Deutschlands.
SIB_KARTEN_Leipzig

Wir laden Sie herzlich zu einem persönlichen Kennenlernen an unserem Standort in Leipzig ein! Unser Ingenieurbüro in Leipzig befindet sich an dem Augustusplatz in der Nähe der Leipziger Oper.

• Anfahrt aus Connewitz

Wenn Sie aus Richtung Connewitz kommen, fahren Sie Richtung Norden auf die Wundstraße. Dieser folgen Sie, bis diese zum Floßplatz wird und anschließend zur Harkortstraße. Letztere fahren Sie bis zur Kreuzung mit dem rechtsseitig verlaufenden Martin-Luther-Ring. An dieser Kreuzung müssen Sie rechts auf den Ring abbiegen und dem Straßenverlauf folgen. Nach kurzer Zeit wird der Ring erst zum Roßplatz und dann zum Augustusplatz. Kurz nach der Kreuzung mit dem Grimmaischer Steinweg erreichen Sie auf der rechten Seite unser Leipziger Ingenieurbüro.

• Anfahrt aus Eutritzsch

Aus Richtung Norden kommend, von der A14 aus, fahren Sie an der Abfahrt 23 Richtung Leipzig Mitte ab. Folgen Sie der Bundesstraße 2 immer weiter, bis diese zur Maximilianallee wird. Ebenso folgen Sie dieser, bis sie zur Rackwitzer Straße wird. Am Ende dieser müssen Sie sich links halten, um kurz darauf rechts auf die Brandenburger Straße zu gelangen. An der Kreuzung mit der B87 biegen Sie rechts auf die B87 um auf der Brandenburger Straße zu bleiben. Folgen Sie dieser bis zur Kreuzung Gerberstraße, um links auf die andere Straßenseite zu gelangen. Folgen Sie der B87 zurück, um nach ca. 300m rechts auf den Augustusplatz einzubiegen. Rechts sehen Sie die Leipziger Oper und folgen der Straße weiter bis zur Kreuzung, um hier auf die andere Straßenseite links zu gelangen. Dann haben Sie Ihr Ziel erreicht.

• Anfahrt aus Lindenau
    Aus Richtung Westen kommend folgen Sie der B87 stadteinwärts Richtung Oper. Biegen Sie höhe Georgring Richtung Oper ab und fahren Sie an dieser vorbei. An der kommenden Kreuzung biegen Sie Links und direkt noch mal Links ab, um auf die Gegenrichtung des Augustusplatzes zu gelangen. Unser Leipziger Ingenieurbüro auf der rechten Seite.
  • Anfahrt aus Paunsdorf

Wenn Sie aus dem Osten aus Richtung Paunsdorf kommen, folgen Sie der B6 stadteinwärts. Bis diese zur B2 wird. Dieser folgen Sie zur Kreuzung Dresdener Straße, auf die Sie rechts fahren. Folgen Sie dieser, bis der Augustusplatz rechts abgeht. Auf der Ecke rechts befindet sich unser Leipziger Ingenieurbüro.

WuV-Architekten_Naturkunde-Museum_Lösungsskizze_CMYK©Entwurf_ARGE W&V Architekten, bbz landschaftsarchitekten, Staupendahl & Partner_homepage

Aktuelle Projekte in Leipzig

Ein aktuelles Projekt unseres Standortes Leipzig ist der Umbau des ehemaligen Bowlingtreffs am Wilhelm-Leuschner-Platz in Leipzig zu einem neuen Naturkundemuseum.

In Zusammenarbeit mit der ARGE W&V Architekten, bbz landschaftsarchitekten und Staupendahl & Partner übernehmen wir die Leistungsphasen 6 – 8 HOAI.

Unser Standort Leipzig

Augustusplatz 9