• Neubau des Berufskolleg-Campus in M…
  • berufskolleg moers

Neubau des Berufskolleg-Campus in Moers

Im April 2019 startete das Projekt: der Neubau des Berufskolleg-Campus in Moers. Hier werden schon bald rund 4400 Schülerinnen und Schüler einen neuen Platz zum Lernen finden. Das Berufskolleg für Technik, das sich bereits zuvor an dem Standort befand, wird mit dem Hermann-Gmeiner-Berufskolleg, dem Mercator-Berufskolleg sowie der Fachschule für Gesundheit und Pflege auf einem gemeinsamen Campus baulich zusammengefasst.

Im vergangenen Jahr hat sich bei dem Projekt unseres Düsseldorfer Büros einiges getan: Im ersten Bauabschnitt, der aus dem zentralen Bereich mit Aula und Mensa sowie dem Berufskolleg für Technik besteht, konnte bereits der Innenausbau durchgeführt werden und Mitte April wurde nun auch die Rohbauabnahme der Stadt Moers durchgeführt und erfolgreich absolviert.

Auch im zweiten Bauabschnitt, der aus dem Mercator-Berufskolleg, dem Hermann-Gmeiner Berufskolleg und der Fachschule für Gesundheit und Pflege besteht, gibt es gute Fortschritte. Damit ist das Bauprojekt Berufskolleg-Campus in Moers, selbst in den aktuell schwierigen Zeiten, präzise im Zeitplan.

Nach derzeitigem Stand, kann die neue Sporthalle nach den Sommerferien 2021 bezogen werden. Das Mercator-Berufskolleg und Hermann-Gmeiner-Berufskolleg sind voraussichtlich im Sommer 2023 bezugsfertig.