sib_schuett_ingenieurbau_headerbilder_standorte_duesseldorf_02

SCHÜTT INGENIEURBAU Düsseldorf

• sib_schuett_ingenieurbau_muenster_standort_duesseldorf_gebaeude_fassade

Unser Standort Düsseldorf

Unser Düsseldorfer Ingenieurbüro befindet sich zentral in der Innenstadt, in der Nähe des Hauptbahnhofes.

Schirmerstraße 80

Telefax: +49 211 179 358 – 290

SCHÜTT INGENIEURBAU Düsseldorf

Für anspruchsvolle Bauprojekte am Standort Düsseldorf

Unser komplettes Leistungsspektrum erhalten Sie in unserem Büro in Düsseldorf, sowie an allen weiteren Standorten.

Wir laden Sie herzlich zu einem persönlichen Kennenlernen an unserem Standort in Düsseldorf ein!

Sind Sie Bauingenieur/in oder Architekt/in und suchen eine attraktive Herausforderung zentral in Düsseldorf?

Regionale und interessante Links in Düsseldorf

• Königsallee in Düsseldorf – Diese bekannte Straße im Herzen Düsseldorfs bietet eine Vielzahl an Einkaufsmöglichkeiten für Besucher.
    • Schifffahrtmuseum Düsseldorf – Das Binnenschifffahrtmuseum befindet sich im Schloßturm am Rheinufer und ist ein beliebtes Ausflugsziel in der Region Düsseldorf.
    • Medienhafen in Düsseldorf – Entdecken Sie bei einem Rundgang den beeindruckenden Düsseldorfer Medienhafen.
    schuett-ingenieurbau-standort-duesseldorf-anfahrt-wehrhahn-toulouser-allee-am-wehrhahn

Wir laden Sie herzlich zu einem persönlichen Kennenlernen in Düsseldorf ein! Unser Ingenieurbüro liegt nah an der Stadtmitte in der Schirmerstraße.

• Anfahrt aus Friedrichstadt

Wenn Sie aus Friedrichstadt kommen, starten Sie auf der Pionierstraße nach Süden in Richtung Fürstenplatz. Sie biegen rechts auf Fürstenwall ab und fahren an der ersten Querstraße rechts auf die Corneliusstraße. Anschließend nutzen Sie einen der zwei linken Fahrstreifen, um auf den Ernst-Reuter-Platz abzubiegen.

Weiter geht es über die Berliner Allee, die leicht nach links zum Kö-Bogen-Tunnel verläuft. Sie folgen der Hofgartenstraße und fahren rechts auf die Jägerhofstraße. Biegen Sie links auf die Duisburger Straße ab, welche rechts in die Prinz-Georg-Straße mündet. Fahren Sie rechts auf die Vagedesstraße und geradeaus weiter auf die Adlerstraße. Am Ende biegen Sie links auf die Schirmerstraße ab. Unser Düsseldorfer Ingenieurbüro befindet sich auf der rechten Seite.

• Anfahrt aus Bilk

Sie starten auf der Merowingerstraße nach Norden. Über die Friedrichstraße fahren Sie rechts auf die Bachstraße und geradeaus weiter auf die Bilker Allee. Anschließend biegen Sie links auf die Corneliusstraße ab. Nutzen Sie einen der zwei linken Fahrstreifen, um auf den Ernst-Reuter-Platz zu fahren. Weiter geht es über die Berliner Allee die zum Kö-Bogen-Tunnel verläuft. Sie folgen der Hofgartenstraße und fahren rechts auf die Jägerhofstraße.

Anschließend biegen Sie links auf die Duisburger Straße ab, die leicht nach rechts verläuft und in die Prinz-Georg-Straße mündet. Fahren Sie rechts auf die Vagedesstraße und weiter auf die Adlerstraße. Schließlich biegen Sie links auf die Schirmerstraße ab. Unser Düsseldorfer Ingenieurbüro befindet sich auf der rechten Seite.

• Anfahrt aus Niederkassel

Sie starten auf dem Niederkasseler Kirchweg nach Westen und fahren rechts auf die Lütticher Straße. Sie biegen rechts auf die Auffahrt nach A52/Essen und folgen der Brüsseler Straße/B7. Nehmen Sie die Ausfahrt in Richtung Toulouser Allee. Sie fahren über die Toulouser Allee weiter auf die Schirmerstraße. Unser Düsseldorfer Ingenieurbüro befindet sich auf der linken Seite.

• Anfahrt aus der Altstadt

Wenn Sie aus der Altstadt anfahren, starten Sie auf der Liefergasse nach Südosten Richtung Lambertusstraße. Sie biegen links auf die Mühlenstraße ab und folgen der Straße Grabbeplatz. Fahren Sie links auf die Heinrich-Heine-Allee und an der ersten Querstraße rechts auf die Maximilian-Weyhe-Allee. Anschließend folgen Sie der Jägerhofstraße und biegen links auf die Duisburger Straße ab, die leicht nach rechts verläuft und in die Prinz-Georg-Straße mündet.

Fahren Sie rechts auf die Vagedesstraße und weiter auf die Adlerstraße.  Schließlich biegen Sie links auf die Schirmerstraße ab. Unser Düsseldorfer Ingenieurbüro befindet sich auf der rechten Seite.

Eingangsperspektive

Aktuelle Projekte in Düsseldorf

Ein aktuelles Projekt des Standortes in Düsseldorf ist der Neubau des Herzzentrums der Universitätsklinik Bonn.

Unsere Leistungen umfassen die Leistungsphasen 7 – 9 HOAI. Die Fertigstellung des Neubaus ist für 2024 geplant. Das Projektvolumen beträgt ca. 138 Millionen Euro.

SCHÜTT INGENIEURBAU DÜSSELDORF

Schirmerstraße 80