sib_schuett_ingenieurbau_muenster-standorte-hamburg

SCHÜTT INGENIEURBAU Hamburg

Unser Standort Hamburg

Unser Hamburger Ingenieurbüro befindet sich am Winterhuder Weg, in der Nähe der Außenalster.

Winterhuder Weg 82
    22085 Hamburg

Telefax: +49 40 375 0732 – 69

SCHÜTT INGENIEURBAU Hamburg

Für anspruchsvolle Bauprojekte am Standort Hamburg

Unser komplettes Leistungsspektrum erhalten Sie in unserem Büro in Hamburg, sowie an allen weiteren Standorten.

Wir laden Sie herzlich zu einem persönlichen Kennenlernen an unserem Standort in Hamburg ein!

Sind Sie Bauingenieur/in oder Architekt/in und suchen eine attraktive Herausforderung zentral in Hamburg?

Regionale und interessante Links in Hamburg

• Speicherstadtmuseum – Erfahren Sie mehr über die Speicherarbeit und die Baugeschichte der Speicherstadt Hamburg.
    • Jungfernstieg Hamburg – Die weltbekannte Flaniermeile als wichtiger Knotenpunkt der Stadt.
    • Tierpark Hagenbeck – Erleben Sie die Tiervielfalt im Zentrum von Hamburg.
    • Elbphilharmonie – Das neue Wahrzeichen der Stadt bietet Ihnen die Möglichkeit sich kulturell und musikalisch inspirieren zu lassen.
    schuett-ingenieurbau-standort-hamburg-anfahrt-winterhuder-weg

Wir laden Sie herzlich zu einem ersten Beratungsgespräch an unserem Standort in Hamburg ein! Unser Ingenieurbüro in Hamburg befindet sich nahe an der Innenstadt an der Außenalster.

• Anfahrt aus Harburg

Wenn Sie aus Harburg in Hamburg kommen, nehmen Sie die Buxtehuder Straße/B73 und nutzen einen der zwei linken Fahrstreifen, um links auf die Walter-Dudek-Brücke abzubiegen. Auf der Kreuzung befindet sich das Phoenix-Center Hamburg. Sie bleiben weiterhin auf der B73 und nehmen die Auffahrt B4/B75 Richtung HH-Centrum/HH-Wilhelmsburg. Am Autobahnkreuz 7-Kreuz Hamburg Süd folgen Sie den Schildern Richtung HH-Centrum. Sie folgen der Veddeler Brückenstraße über die Norderelbe (bei den Elbbrücken), die zur Billhorner Brückenstraße wird und überqueren die Bille. Sie biegen leicht rechts auf den Steinhauerdamm ab (Richtung Hamburger Flughafen / Wandsbek). Sie fahren auf dem Mühlendamm bis Lerchenfeld. Sie biegen auf dem Schürbeker Bogen nach links ab und fahren weiter auf der B5. Nach 100 Metern biegen Sie nach rechts auf den Winterhuder Weg ab. Unser Ingenieurbüro befindet sich auf der rechten Seite.

• Anfahrt aus Eimsbüttel

Wenn Sie aus Eimsbüttel in Hamburg kommen, nehmen Sie die Gärtnerstraße /B5 bis zum Eppendorfer Park und halten sich rechts, um auf die Breitenfelder Straße zu gelangen. Nutzen Sie einen der zwei rechten Fahrstreifen, um rechts auf die Heinickestraße abzubiegen. Dieser folgen Sie 4,4 Kilometer. Dann biegen Sie leicht links auf die Schürbeker Straße ab und nach 100 Metern rechts auf den Winterhuder Weg. Unser Ingenieurbüro liegt auf der rechten Seite.

• Anfahrt aus Altona

Wenn Sie aus Altona in Hamburg kommen, starten Sie auf der Notkestraße und nehmen Sie im Kreisverkehr die zweite Ausfahrt (Ebertallee). Sie biegen rechts auf die Luruper Chaussee ab und fahren weiter auf der Bahrenfelder Chaussee, die zur Stresemannstraße wird. Nach zwei Kilometern biegen Sie links auf die Alsenstraße (Richtung Flughafen) ab und biegen an der Kreuzung auf die Fruchtallee ab. Sie fahren über die Edmund-Siemers-Allee weiter auf der Alsterglacis über die Kennedybrücke an der Binnenalster und Außenalster vorbei. Nutzen Sie einen der zwei linken Fahrstreifen, um nach links abzubiegen. Sie fahren an der Außenalster weiter und biegen leicht rechts auf den Schwanenwik ab. Anschließend fahren Sie weiter bis zur Oberaltenallee und biegen links ab. Auf der Oberaltenallee biegen Sie scharf links in die Hamburger Straße ein und nach 500 Metern rechts auf den Winterhuder Weg/B5. Nach 100 Metern biegen Sie ein letztes Mal links ab. Unser Ingenieurbüro liegt auf der rechten Seite.

• Anfahrt aus der Hafencity

Aus der Hafencity erreichen Sie uns über die Shanghaiallee. Sie nutzen einen der zwei rechten Fahrstreifen, um nach rechts auf den Brooktorkai abzubiegen. Anschließend fahren Sie über die Oberbaumbrücke und weiter auf den Deichtorplatz. Sie biegen nach rechts auf die Amsinckstraße ab. Auf der linken Seite liegt der Hamburger Hauptbahnhof. Verwenden Sie einen der zwei linken Fahrstreifen um auf die B75 abzubiegen und dann leicht rechts auf den Steinhauerdamm (Richtung Hamburger Flughafen, Wandsbek). Sie fahren weiter auf dem Mühlendamm bis zur Schürbeker Straße. Dann fahren Sie links auf die B5/Schürbeker Bogen und biegen rechts auf den Winterhuder Weg ab. Unser Ingenieurbüro liegt auf der rechten Seite.

visualisierung_borstel_rdspartner

Aktuelle Projekte in Hamburg

Eines unserer aktuellen Projekte in der Region Hamburg ist der Neubau des Leibniz Respiratoriums Borstel.

Unsere Leistungen umfassen die Leistungsphasen 8 – 9 HOAI.

SCHÜTT INGENIEURBAU HAMBURG

Winterhuder Weg 82