Interview mit Denis Becker

Wie verlief deine berufliche Laubahn bei SIB?

Im Mai 2019 habe ich als Werkstudent bei SIB angefangen. Anschließend habe ich hier auch meine Praxisphase absolviert und durfte die Kolleginnen und Kollegen auf der Baustelle der Mathilde Anneke Gesamtschule unterstützen. Bis Juli 2020 habe ich als Werkstudent in Münster gearbeitet und konnte nach erfolgreichem Abschluss meines Studiums direkt als Bauleiter anfangen. Seitdem bin ich auf der Baustelle am Hüfferstift in Münster tätig und betreue seit Juli 2021 ein weiteres Bauvorhaben in Bochum.

Was gefällt dir besonders gut an der Arbeit bei SIB?

Mir gefällt besonders gut, dass sich die Kollegen und Kolleginnen immer unterstützen und ein toller Zusammenhalt herrscht. Die Atmosphäre ist sehr familiär.

Haben sich deine Vorstellungen in Bezug auf den Job bestätigt?

Definitiv! Der Beruf ist sehr vielfältig und bringt jeden Tag neue Herausforderungen mit sich. Die Arbeit verlangt ein breites Spektrum an Wissen, wodurch man jeden Tag aufs Neue gefordert wird und keine Langeweile aufkommt.

Was würdest du potenziellen Bewerbern raten?

Immer am Ball bleiben, Ehrgeiz zeigen und auch wenn es schwierig oder unmöglich erscheint, kämpft euch weiter durch.